#1 Zivilisten und die DDC- Flottenverbände von Nachtfalke 21.01.2015 19:48

avatar

Der Zivilistenstatus

Jedes Mitglied der DDC hat zunächst den Zivilistenstatus ( unterster Rang ).
Warum einen Zivilistenrang...?
Der Zivilistenrang richtet sich an Mitglieder welche nur sehr unregelmäßig im Spiel aktiv sind, auch Affiliate- Mitglieder sind bei der DDC Zivilisten. Als Zivilist der DDC hat man alle Freiheiten, wird jedoch auch nicht seinen Rang verbessern und sein Einkommen deutlich steigern können.

Was wird von Zivilisten erwartet:

- Niemand erwartet die Beteiligung an Missionen
- Es besteht keine TS- Pflicht
- Unregelmäßiges Spielverhalten stellt kein Problem dar
- Lange Abwesenheit ohne Abmeldung ist kein Problem
- Die Beachtung der DDC- Charter ist Pflicht
- Erhöhte Onlinepräsenz / Einsatzbereitschaft in Kriesenfällen ( so wie es das RL erlaubt )

weitere Ergänzungen können folgen..

Möchte sich ein Zivilist spezialisieren, kann er sich bei einem Bereichsleiter der drei DDC- Flottenverbände als Spezialist für ein Team der Flotte melden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flottenverbände der DDC

In den DDC- Flotten werden wir uns organisieren und spezialisieren.
Innerhalb dieser Flotten wird es darum gehen gemeinsan in einer großen Gemeinschaft erfolgreich zusammen zu arbeiten. eine gewisse Professionalität wird vorrausgesetzt wenn man einer DDC- Flotte angehört.

Der DDC- Spezialist

Wenn sich ein Zivilist in einer der DDC- Flotten als Spezialist meldet, kann er seinen Rang verbessern. Mit einem höheren Rang soll auch eine verbesserung seiner Persönlichen Einkommensmöglichkeiten verknüpft werden.
Es sollen dementsprechend Aufgaben / Aufträge durch die DDC vergeben werden welche zum Teil nur von Mitgliedern eines bestimmten Ranges aufwärts absolviert werden können.

Hintergrund zu diesem Konzept ist dass extrem risikoreiche Missionen welche bei einem Misserfolg einen erheblichen Schaden für die gesamte DDC zur Folge haben können von sehr erfahrenen Mitgliedern durchgeführt werden, welche ihr können Bewiesen haben und sich bereits vielfach für die DDC verdient gemacht haben.
Hierbei wird deutlich das Ränge bei der DDC auch wirklich eine Aussagekraft haben werden und es sich lohnen wird, sich einen hohen Rang zu erarbeiten.
Kriterien die erfüllt werden müssen um im Rang aufzusteigen werden in den verschiedenen Bereichen ( Flotten ) unterschiedlich sein und müssen noch eindeutig definiert werden.

Was wird von DDC- Spezialisten erwartet:

- Regelmäßige beteiligung an Missionen
- Ts ist Pflicht ( Bei DDC - Missionen / Teamplay )
- Strickte einhaltung der Abwesenheitsverordnung ( wird noch abschließend definiert )
- Erhöhte Onlinepräsenz / Einsatzbereitschaft in Kriesenfällen ( so wie es das RL erlaubt )
- Die Beachtung der DDC- Charter ist Pflicht
- Die Fähigkeit sich in Kommandostrukturen zu integrieren

weitere Ergänzungen werden folgen..



Stand : 21.01.2015 Änderungen Vorbehalten !

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz