#1 Planungsbereich: Der neue Ark Server von Indariel 26.01.2017 14:24

avatar

Seid gegrüßt,

dies wird der Planungsbereich für den neuen Ark Server, in dem ihr eure wünsche kund tun könnt.

Ich bitte euch darum, euch Gedanken zum Server zu machen.
Ob reiner PGP Server oder vielleicht PvE mit PvP via Kriegserklärung eines anderen Stammes gegenüber.

Einzelner Server oder Clusterserver für die Nutzung verschiedener Maps gleichzeitig?!

Ihr könnt erst einmal all eure Wünsche und Vorstellungen mit einbringen und wir werden dann alle gemeinsam einen Mittelweg finden.

Das große Ziel ist es, Einen Server zu erschaffen auf dem mehrere Stämme gleichzeitig zu Hause sind ohne an jeder ecke eine große oder kleine Basis zu finden wie es auf den Publicservern leider üblich ist.

Zu diesem Zweck müssen wir auch diesbezüglich gemeinsam Regeln entwerfen.
Gerne könnt ihr auch eure Wunscheinstellungen für die einzelnen Parameter beifügen über die wir dann diskutieren werden.


Ich freue mich sehr eure Vorschläge zu lesen.


PS.: Ich bitte darum, das Modvorschläge im dafür Vorgesehenen eigenständigen Bereich gepostet werden.

#2 RE: Planungsbereich: Der neue Ark Server von Luger 27.01.2017 23:08

Also ich hole mal aus.

Unsere (vier Spieler) Vorschläge:
Gern würden wir auf einem Cluster-Server mit den Karten THE CENTER und SCORCHED EARTH mit euch spielen.
Uns läge daran die TAMINGRATE und BREEDINGRATE ein wenig zu erhöhen, damit man nicht den ganzen Tag nur an einem Tier
hockt und wenn was schief geht der ganze Tag im „Arsch“ ist.
PvE mit PvP Möglichkeit / Kriegserklärung würde uns gefallen. Vielleicht auch ein RP-Server wo wir zusammen mehr interagieren.

Meine Vorstellung: (Alles als Beispiel ansehen bitte.)
Es gibt zwischen 4 und 6 Stämme, zb. wollten ja ein paar von euch Kannibalen spielen, geteilt auf
Gute und Böse Stämme. Man legt im voraus fest, wo die Hauptstädte der einzelnen Stämme auf der Karte errichtet werden.
Hauptstädte dürfen nicht geraidet werden und gelten als PvE Bereich. Jetzt kann jeder Stamm ein oder zwei(je nachdem was
zu viel wird) „Dörfer“ bauen, die PvP für alle sind.
Also wir haben schon immer mal vorgehabt Zwerge zu spielen, die irgendwo auf der Karte als „Dorf“ eine Taverne haben,
wo sich entweder alle oder nur die „guten“ Stämme treffen können um RP zu machen. Jetzt dürfen die „Dörfer“ auch von
„feindlichen“ Stämmen erobert werden, um danach gegebenen falls wieder zurückerobert zu werden o.ä..

Man könnte dann auch Events machen wie Compi-Wettkämpfe, Gut gegen Böse Schlachten, etc

Schön wäre es auch, wenn alle Baumaterialien gleich stabil sind, damit man sich für das entscheidet was eher zu einem Stamm passt
(Elfen Holz, Zwerge Stein /Eisen, Kannibalen vielleicht Holz oder Stroh Hütten). Ansonsten sieht man überall wieder nur Eisen-Gebäude.

Direkte Mod-Vorschläge haben wir noch nicht. Nett wären halt Mods die einem ermöglichen andere Gebäude-Typen oder Formen zu bauen
(Menschen Burgen o.Ä.).

Soweit wärs das von unserer Seite bis jetzt. Vielleicht gefällt euch ja das eine oder andere.


Si vis pacem, Para-bellum

#3 RE: Planungsbereich: Der neue Ark Server von Padde 06.06.2017 13:54

Kurze Frage zwischendurch - gibt es einen ARK-Server der DDC? Überlege, mir das Spiel nun doch mal zu ziehen... ;)

#4 RE: Planungsbereich: Der neue Ark Server von Indariel 06.06.2017 14:10

avatar

soweit ich weis gibt es derzeit keinen aktiven arkserver der ddc

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz